Hallo liebe Mitglieder und User, welche Farben tragt ihr im Herbst. Gerne auch hier mit Foto. Wir sind gespannt.
Liebe Grüße Team LymphNetzwerk
https://www.lymphnetzwerk.de/lipoedeme/kompressionsstruempfe
Welche Farben tragt ihr im Herbst
-
-
Orange , Himbeerpink, Grün und Grau
-
Ebenfalls orange , Himbeere, Salbei und schwarz
-
Orange von Juzo, demnächst noch grau, leider habe ich noch nicht so viel Auswahl
-
Immer schwarz.
-
Dunkelblau, Grau und Schwarz - mein Standard, passt zu meiner Garderobe.
Bei den Strümpfen bin ich nicht so mutig, farbliche Akzente setzte ich mit Tüchern oder Schals.
-
Flieder!
-
Arme: dunkelblau und weiß, dazu hautfarbene Handschuhe
Beine: dunkelblau und schwarz
-
Grau, Anthrazit, Mango gelb von Medi
-
Mangogelb von medi gibt es seit dem 15.9. nicht mehr !
Leider!
-
Liebe Damen, die Ihr so farbenfroh unterwegs seid ! Ich bin , der Einfachheit halber , immer recht unspektakulär hellbeige bestrumpft - Kompression brauche ich nur an einem Bein , drum meine Frage : wie macht Ihr das denn mit dem zweiten Bein? Oder tragt Ihr alle Strumpfhosen?
-
Bis vor einem Jahr bin ich zu Karstadt und habe mir Baumwollstrümpfe oder socke in der passenden Farbe dazugekauft.
Vor einem Jahr im Sommer hatte ich dann auch Schwellungen am gesunden Bein/Fuss.
Ob nun als Verletzungsfolge, wärmebedingt oder doch zweizeiliges Auftreten des prim. Lymphödems, keine Ahnung.
Seitdem bestell ich mir einen medi Kniestrumpf dazu.
-
Mohn (Anthrazit-Ton), und nochmal Grey bam, (eine Art grau-Grün, schimmert je nach Licht und Rockfarbe mal grau, mal leicht grünlich) die dritte, bevor es ab Februar leider leider weg ist und solange kann ich eh nicht mehr warten: wir haben gerade gemessen: am Oberschenkel links 5 cm weniger, Rechts 3-4, überm Knie und an den Waden 2-3 weniger u am Knöchel immerhin 0,8-1 weniger.
-
Ich trage ausschließlich Hosen, weil ich wegen des Lymphödems nur Turnschuhe oder ähnliche "Treter" tragen kann. Das sieht mit Rock einfach nicht aus.
Deswegen darf sich das gesunde Bein unbestrumpfter Freiheit erfreuen.
-
Ich stehe total auf Herbst-Farben wie Maisgelb, Tannengrün, Dunkelrot, etc.
Mein Flachstrick trage ich jedoch nur in schwarz und grau (Medi).
Meistens trage ich eh Jeans drüber (Skinny Super-Stretch oder weit, je nach Laune und restlichem Outfit)
Und für die Farbakzente entweder farbige Oberteile, Jacken, Schals oder mal eine farbige Leggins über dem Flachstrick und eine kurze Hose bzw. ein Rock.
Mein sekundäres Lymphödem ist eigentlich nur einseitig. Ich merke jedoch auch minimale Schwellungen am Gesäß und an der Oberschenkelaußenseite ein bisschen hoch Richtung Hüfte. Deswegen brauche ich auch ein Leibteil.
Und bislang habe ich mein "gesundes" Bein (Stadium 0) auch immer komplett bestrumpft, prophylaktisch sozusagen.
Also Fazit: Nur ein Bein dick aber trotzdem beidseitige Strumpfhose. Was natürlich praktisch ist, da man dann sich dann keine Gedanken um ein unbestrumpftes Bein und dessen Verpackung machen muss
-
Ich trage gerne einen bunten Strumpf (habe schon die verschiedensten Farben ausprobiert). Aber eigentlich nur für mich, da ich fast immer lange Hosen trage. Für meinen Medi in Abendrot hatte ich mir passende Kniestrümpfe stricken lassen, damit ich im Sommer auch mal eine dreiviertel Hose tragen kann. War mir in diesem Jahr aber zu bunt und es war ja eh seltener gaaanz heiß
-
Ich trage ausschließlich Hosen, weil ich wegen des Lymphödems nur Turnschuhe oder ähnliche "Treter" tragen kann. Das sieht mit Rock einfach nicht aus.
Deswegen darf sich das gesunde Bein unbestrumpfter Freiheit erfreuen.
Ich trage auch zu 99,999% „Treter“, nämlich Sneaker, und zwar wegen dem Hallux sowie früher mal Fersenentzündung die Rolling Soft von Gabor. Normale Schuhe selten, dann aber auch sehr flach, zu Abendterminen mit Elegant-Kleid oder so, wie in der Philharmonie. Die Gabor Sneaker ziehe ich ständig uneingeschränkt mit meinen Flachstrick an zu den Röcken und Kleidern.