Covid-19 Impfung - Lip- und Lymphödem

  • ich wurde mit verschiedenen Impfstoffen geimpft, zuerst mit Astra Zeneca, ich war drei Tage müde, konnte aber arbeiten gehen, bei der zweiten Impfung mit Biontec war die Müdigkeit noch etwas geringer. In Absprache mit dem Impfarzt habe ich mich in den weniger vom Lymphödem betroffenen rechten Arm spritzen lassen. Den Einstich spürte ich einige Tage, war aber nicht schlimm.

  • darf ich fragen, was das genau für Nebenwirkungen waren bei Astra Zeneca, wenn sie annähernd "durch die Hölle gingen"?

    Also sie berichteten mir (danach) -ohne sich zu kennen, da sie in ganz verschiedenen Bundesländern wohnen: es ging an paar Stunden danach, am späten Nachmittag, mit grippeartigem Frösteln und Gefühl wie grippalen Virus, dann kamen dazu starke Kopfschmerzen, dann Fieber, was schnell stieg, gingen deshalb sofort zu Bett, Fieber stieg schnell an, bei zwei bis zu 38,5 Grad, bei zwei anderen auf bis 40 Grad, extremer Schüttelfrost die ganze Nacht u steigende Kopfschmerzen, Übelkeit. am nächsten Tag wurde es nach und nach alles weniger. Per Saldo 1,5 Tage. So wurde es mir erzählt. Es gibt aber auch welche die nichts hatten, mein Zahnarzt in Hannover hatte fast nichts wohl und die meisten Mitarbeiterinnen wohl eher nichts bis wenig, die Frau meines Hausarztes dort auch nicht.

  • ja ok, das hört sich jetzt nicht so toll an. Aber für einen guten Impfschutz nehme ich das gern in Kauf. :thumbup:

    Außerdem sind diese ganzen Nebenwirkungen glaube auch ein Zeichen dafür dass der Impfschutz greift und wirkt.

    Und nach den zwei Impfungen fängt endlich wieder ein neues besseres Leben mit viel mehr Lebensqualität an: wieder Leute treffen, ausgehen.. Kino, Theater, Restaurant und vieles mehr... Diese ganzen wieder gewonnene Freiheiten sollte man wieder zu schätzen wissen. Ich freu mich schon darauf! :thumbup:

  • Dem Gesagten von Griselda schließe ich mich an. Ich bin da lieber vorsichtiger unterwegs. Ich glauber entspannter kann ich erst sein, wenn meine komplette Familie geimpft ist (inklusive Sohn, der aber noch zu jung ist). Denn übertragen können wir Delta ja immer noch, aber sind insofern relativ sicher, keinen schweren Verlauf mehr zu bekommen. Deshalb erstmal Kino und Theater ggf. weiterhin nur mit Maske (innen) und Restaurant innen fällt für mich erstmal flach.

  • Ich stimme Dorni zu.


    Es passt jetzt vielleicht nicht ganz so zum Thema. Aber diese Masken haben auch noch einen anderen Vorteil.

    Man spart sich Make-up, Rouge und Lippenstift. Der Bereich ist ja eh verdeckt :):thumbup:

  • Ich stimme Dorni zu.


    Es passt jetzt vielleicht nicht ganz so zum Thema. Aber diese Masken haben auch noch einen anderen Vorteil.

    Man spart sich Make-up, Rouge und Lippenstift. Der Bereich ist ja eh verdeckt :):thumbup:

    Also ich habe mir in der Zeit der Masken das nie gespart - trage sowohl Makeup /Foundation und Rouge wie Lippenstift - letzten schon seit je immer und täglich. Die Maske wird ja auch abgenommen, dann will man nicht lippenstiftlos sein, und zudem mache ich das auch ja für mich - sehe mich selbst ja auch in Spiegel Türen etc.

  • Die oben genannten "Nebenwirkungen" einer Coronaimpfung sind in der wissenschaftlich analysierenden Medizin nicht bekannt.

    Nach einer Corona-Impfung sind in Deutschland (45 Mio. erst- Impfungen !) eine niedrige bis mittlere 2-stellige Zahl von Menschen gestorben ; bei ca. 4 Mio Erkrankten aber sind knapp 91000 Todesfälle ( !) zu beklagen und ca. 10 % der Erkrankten bekommt Long-Covid .... ---einfach die Zahlen vergleichen .

    Wie sagte mein Mathelehrer :" Mathematik ist eine ganz exakte Wissenschaft"

    Bei einer Person .die ich kenne starben zwischen Januar und Mai 2021 Vater, Großmutter und Tante an Covid 19 die Mutter überlebte nur knapp.

    Hallo Herr Dr. Martin,

    wir haben uns in der Sprechstunde schon häufiger über das Thema Pille und Lymphödeme unterhalten. Ist der Impfstoff auch in dieser Kombination im Bezug auf eine Thrombosegefahr zu empfehlen?

    Ich habe die Pille seit ca. 1 Jahr nach 20jähriger Einnahme abgesetzt und habe darüber hinaus eine leichte Thrombozytose.

    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Catwoman


    7 Tage ist falsch!!! (Sondern ab dem 15. Tag)

    Ich habe gestern meine zweite Impfung mit Biontech bekommen. Auf dem Terminkärtchen steht auf der Rückseite:

    "Bestmöglicher Impfschutz ab 7 Tage nach der zweiten Impfung zu erwarten. Weiterhin Abstands- und Hygieneregeln einhalten."

    Das Kärtchen ist von der Firma Biontech/Pfizer.


    Der Hersteller sollte es ja eigentlich wissen! ;)

  • ... beim Eis aus der Waffel noch schnell an den inzwischen gewohnten Mundschutz denken ... sonst passiert es wie mir ;)

    So ähnlich habe ich vorigen Sommer schon meinen Laptop gekillt. Wasser trinken am Arbeitsplatz, Maske dabei vergessen...^^


    Im Februar und Mai mit Astra-Zeneca geimpft, ca. 8 bis 24 Stunden nach der ersten Impfung leichte bis mäßige grippale Symptome. Minimale Müdigkeit bzw. erhöhtes Schlafbedürfnis am Tag nach der 2.. Sonst alles bestens.

  • Hallo,

    ich habe ein sekundäres Lymphödem an beiden Armen, Brust / Oberkörper. Impfung 2 x mit Biontech in den vom Lymphödem etwas weniger betroffenen Arm. Nach der 1. Impfung keinerlei Probleme. Nr. 2 war da anderes. Abends noch alles ok, ab dem Folgetag für 2 Tage hoch Fieber und danach eine große sehr schmerzhafte Lymphschwellung auf der Einstichseite von der Oberkante Brust bis zum Schlüsselbein. Dauerte ca. 2 Wochen an. Leider verzeichne ich seit der 2.Impfung ebenfalls eine unkontrollierte Gewichtszunahme und lagere viel mehr als sonst ein.

    Grüße

    Nettie