Weight Watcher mit Lipödem

  • Hallo Zusammen,


    hat von euch jemand schon Erfahrung mit Weight Watchers gemacht?


    Hatte mich jetzt acht Jahre erfolgreich gewehrt, aber jetzt seh ich keinen anderen Weg mehr. Muss umbedingt mein Gewicht reduzieren, damit meine Gelenke entlastet werden...


    Für eine Antwort bin ich sehr, sehr dankbar!


    Liebe Grüße, Andrea


    P.S.: Hab jetzt nächsten Montag noch einen anderen Termin in Düsseldorf bei einer Venenspezialistin, falls mir Herr Dr. Cornely morgen nicht sympatisch ist...

  • Hallo Andrea, meine Schwester hat mit WW 28 kg abgenommen, zwei Kollegen von mir gehen ebenfalls zu den Treffen und haben auch Erfolg. Meine Schwester sagt, sie braucht den Gruppendruck, alleine schafft sie es nicht. Ich koche auch oft nach den Rezepten, die wirklich klasse sind und die Portionen sind recht üppig. WW kann aber letztlich nur der Einstieg in eine dauerhafte Ernährungsumstellung sein. Viel Erfolg, lb. Gruß Barbara

  • Hallo Andrea,
    ich habe mit Weight Watchers 22 kg abgenommen und halte mein Gewicht seit 3 Jahren. Ich brauche die Gruppe, ich würde mich sonst hängen lassen.
    Die Rezepte sind lecker, man stellt eigentlich nur die Ernährung um bzw. lernt dort viel über das Essen, Lebensmittel und Essverhalten.
    Ist nicht ganz billig- aber es lohnt sich!!
    Kann ganz viele Rezepte weitergeben....


    Gruß Carola

  • Liebe Andrea,


    mir ging es so wie dir ;(
    Habe die freie Einschreibung genützt und am 3.Jänner mit WW gestartet.
    Der Einstieg fiel mir sehr leicht und mit den Basisunterlagen komme ich von Anfang an gut zurecht.
    In der ersten Woche gab es ein minus von 2,1kg, in der zweiten 2,2kg und heute bei der Abnahme waren es 400 Gramm weniger.
    Also in drei Wochen vier komma sieben kg!
    Das finde ich schon beachtlich und ich mußte mich nicht einschränken - nur mein Essen anders planen :thumbup:
    Ich bin sehr motiviert und werde, trotz der wöchentlichen Kosten, weiter zu den Treffen gehen.
    Kann es dir nur ans Herz legen, auch diesen Weg zu wählen.
    Für morgen wünsch ich dir alles Gute bei Dr. Cornely!
    Mit lieben Gruß aus Österreich, Susanne

  • Also ich wollt gern dabei sein, aber hab bis jetzt noch nichts direkt und Klar durchgezogen. mir Fehlt da auch etwas disziplin und Zeit.. :(
    Mo und Mi hab ich meist Lymphdrainage nach de Schule oder arbeit, Die und Frei Plasma spenden.. na ja und dann immer wieder weiter lernen dabei... dann etwas Hobby noch dann Freunde treffen wollen... also schaffen tue ich nicht viel

  • Hallo


    Ich habe auch schon mit WW einmal sehr gut abgenommen. Jedoch hatte ich oft schon sehr schnell wieder ein Hungergefühl und auch Heißhungerattacken.


    Ich selbst mache einen Atkins-Freestyle :D Oder nennen wir es eine kohlenhydratarme Ernährung. Das tut mir persönlich gut.


    Ich denke, jeder muß für sich seine richtige Ernährung finden. Ich würde es einfach einmal probieren. Dann siehst Du ja, wie es für Dich paßt.

    Liebe Grüße
    Lenerl

  • hallo,


    also ich habe nun vor fast 4 wochen angefangen alles auf kohlenhydratearm umgestellt.es tut mir gut und ich komme gut damit zurecht ,ich habe nciht das gefühl auf etwas zuverzichten..
    ww ist nicht meine welt...
    aber vorallem denke ich muß man vom kopf her wollen und das richtige für sich finden.
    ganz viel glück :) :thumbup:

  • hallo ihr lieben.
    ich bin jetzt auch wieder bei ww mit meinem lipödem seizt dem 22.1.
    ich habe vor 2 jahren schon mal ww 10 kg abgenommen und will jetzt wieder neu starten. vor 2 jahren wusste ich noch nicht dass ich eine lipödem habe. aber warum sollte man da was anders machen? man weiß dass man an dem lipödem betroffenen stellen erstmal nicht viel abnimmt. erst kommt das andere dran, so wird es bestimmt bei mir auch sein. aber ich versuche es trotzdem, jedes kilo weniger auf den hüften ist weniger was man mit sich rum tragen muss.
    in diesem sinne, schönen abend
    lg :D

  • Hallo!


    Ich habe mit WW immer wieder mal etwas abgenommen. Aber so richtig geklappt hat es nie.
    Der Durchbruch kam dann mit Metabolic Balance. Dadurch habe ich 25 Kilo abgenommen. Auch der Beinumfang hat sich etwas reduziert und die Wassereinlagerungen gingen zurück. Bei diesem Program handelt es sich um eine Stoffwechselumstellung. Man wird dort Ärztlich betreut und kann sich bei Kassenzulassung des Arztes sogar einen kleinen Teil der Kosten im Rahmen der Präventionsmaßnahmen bei der Krankenkasse zurück holen.


    Mein Stoffwechsel hat sich mittlerweile so gut umgestellt, dass ich Essen kann was ich will ohne gleich zuzunehmen. Man darf es aber natürlich nicht übertreiben.


    Falls ihr Fragen zu MB habt, würde ich euch gern weiterhelfen. Ist echt ne Klasse Sache und auf Dauer gesehen auch billiger wie WW!!!


    Liebe Grüße

  • Im Prinzip ist es doch eigentlich (fast) egal, wie sich eine (gesunde) Ernährungsumstellung nennt, denn Fakt ist:


    - Es gibt keinen Knopf/Schalter, der einen auf Anhieb und auf Dauer schlank und gesund macht bzw. bleiben läßt
    - Wollen muß man es selber,
    - durchführen muß man es selber
    - konsequent sein/bleiben muß man selber
    - und wenn man erfolgreich damit war, muß man auch selberauf Dauer dabei bleiben.


    Dann verspürt man auch an sich selbst das positive Ergebnis und die gesundheitlichen Verbesserungen, die sich begleitend einstellen - auch und gerade mit einem Lipödem!!


    Viele veranlasst immer dieser Effekt "ich mach jetzt dieses-oder-jenes-Programm" zu so einem: "Na-dann-wird-ja-jetzt-alles-von-alleine-und-für-immer-gut-Denken" .... so ist das aber leider nicht, denn sonst würde es nicht soooo viele "Wiederholungstäter" geben, die immer und immer wieder auf's Neue mit diesem und jenem Programm anfangen, weil sie eben wieder rückfällig wurden.
    Hilfen und Anleitungen/Unterstützungen kann man sich bei X, Y oder Z holen, aber die Verantwortung für die Umsetzung liegt einzig und allein bei mir selber - jeden Tag auf's Neue - dafür gibt es und wird es auch nie eine "Wunderpille" geben ;)


    Viel (dauerhaften) Erfolg - auf welchem (möglichst gesunden) Weg auch immer :) !!

  • erika:


    Was für ein wahres Wort!! :thumbup:


    Wenn man mal so weit ist, das verinnerlicht zu haben, was du schilderst, dann kann man ALLES schaffen!
    (Ich persönlich arbeite noch etwas am verinnerlichen ... freu mich aber über schonmal verlorene 7 kg... :) )

    VG,
    Mona

  • Hallo, ich kann nur bestätigen das es geht.


    Aber wie Erika schreibt ist die Einstellung zum Essen die wichtigste. Und das auf Dauer.


    Ich hab seit Januar 2010 : 40 KG weg. Geholfen hat mir die Lymphdrainage seit juni 2010, dadurch sind an den Beinen endlich jeweils 15 cm Umfang, an den Oberschenkeln weg. Ich hab ein Lip/ Lymphödem und trage ganz vernünftig die Kopressionsversorgung. Auch im warmen Sommer :=). Die Dyagnose hab ich erst im Juni 2010 erhalten.


    Ohne WW wäre ich wohl schon nicht mehr auf dem Weg, denn 3 KG durch Urlaub und Weinachten sind mal wieder ins Plus zu verbuchen. Da ich aber noch weiter will werde ich es auch schaffen, bin die ganze zeit in die Gruppen gegangen.


    Ich wünsche Euch viel Erfolg, egal wie Ihr die Ernährung umstellt, denn wenn die Bilanz stimmt geht es mit dem Abnehmen, egal was man verändert.


    Liebe Grüße sendet Renate

  • Hallo,
    also ich finde WW super gut. Ich habe vor 4 Jahren schonmal 17 Kilo abgenommen, leider habe ich mich dann entschieden mir die 3 Monatsspritze zu setzten was mein größter Fehler war. Danach habe ich binnen kurzer Zeit 35 Kilo zugenommen :( wobei dann leider auch das Lipödem nochmals verstärkt wurde. Bin jetzt wieder seit September dran und habe bis jetzt wieder 8,1 Kilo runter. D.h. wenn ich im Dezember Operiert werde versuche ich bis dahin wieder mein altes Gewicht zu haben :) mal gucken ob das klappt... Aber ich bin ja schon auf nem super guten Weg dahin. Vorallem finde ich es bei WW schön und gut das man auch mal vom Mc Donald´s zum Beispiel essen kann. Man muss es eben nur einkalkulieren mit den Punkten ^^ Ich kanns nur jeden Empfehlen dahin zu gehen vorallem die wöchentlichen Treffen sind das wichtigste daran :)
    GLG
    MArina

  • Hallo Marina,


    durch die 3 Monats Spritze zugenommen ?


    Ich bekomme diese seit ca. 9 Jahren und hab die Abnahme trotzdem geschafft.Vielleicht hätte ich ohne ja schneller abgenommen ?


    Hast Du sie denn wieder abgesetzt ? Und klappt es jetzt besser ?


    LG Renate

  • Hallo andrea,
    auch ich habe vor 3 Wochen mit WW angefangen und schon 6,6Kilo los :rolleyes: Bei WW gibt es einen neuen Plan bei dem nicht immer Punkte gezählt werden. Jeden Tag kannst du aufs neue entscheiden ob du Punkte rechnen magst oder nur "Sattmacher" zu dir nimmst :thumbup: Bei mir macht die ganze Familie mit, denn das Essen ist sehr gut (haben es erst nicht gemerkt :D ) Ich besuche die Gruppe,da bekommt man gute Tipps, Lob und Rat, wenn mal etwas nicht so klappt. Für mich ist jedes Gramm weniger ein Erfolg und das Ziel noch sehr weit entfernt, aber ich hab die Kilos ja auch nicht in 1 Jahr zugelegt.
    LG
    Christiane

  • Hallo,


    nach langem hin und her hab auch ich mich am 27.01.12 entschieden WW zu machen, aber nur Online.
    Etwas skeptisch fing ich an und hatte 7 Tage später beim ersten wiegen -2,8 Kilo weniger, nun beim zweiten wiegen insgesamt -5,1 Kilo.
    Ich bin begeistert und habe keinen tag gehungert. Mein Partner macht es freiwillig mit und ist begeistert wie lecker doch die Gerichte schmecken.
    Ich bleib dabei nachdem ich soviele Diäten, Pulver und Tabletten ausprobiert habe ist das wohl meine Lösung des Problems..... :thumbup:


    LG Manu

    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum scheitern. :D